Über Goldengel

WIR STELLEN UNS VOR

Sie genießen Ihr Leben, wir erledigen Ihre Anliegen

Ein Ansprechpartner für alle Ihre Wünsche!

Sie haben keine Zeit oder können aus konditionellen Gründen Aufgaben nicht erledigen? Kein Problem! Wir sind ein Unternehmen, welches sich nach Ihren Wünschen ausrichtet. Wenn es etwas gibt, was wir für Sie tun können, schicken wir Ihnen einen unserer Goldengel nach Hause.

office

Treffen Sie unsere Goldengel

md-square

Der Gründer der Goldengel führt das operative Tagesgeschäft
„Ich beschäftige mich zudem mit der steten Weiterentwicklung des Geschäftskonzepts“

Marcus Dörner

Geschäftsführer

Dr.-Martina-Weiß

„Personalführung ist beim hohen Anspruch der Goldengel eine Herausforderung, der ich mich dank meiner Erfahrung mit Begeisterung und Ehrgeiz widme.“

Dr. Martina Weiß

Geschäftsführerin
Nicole-Falz

Fungiert als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Goldengel-Mitarbeiter und unterrichtet auch das praktische und theoretische Wissen.

Nicole Falz

Geschäftsleitung
rodolf

„Vertrieb ist meine gewachsene Leidenschaft – Goldengel‘n eine wachsende Berufung! Ein Goldengel zu haben ist fast wie ein Goldengel zu sein. Wann schaffen Sie sich ein sorgenfreies Leben?!“

Rudolf Menningen

Vertrieb & Strategie

Eine erlesene Auswahl unserer Goldengel,

die täglich für Sie im Einsatz sind.

beate

Beate

Goldengel
elfriede

Elfriede

Goldengel
Melanie

Melanie

Goldengel
michaela-h

Michaela

Goldengel
michaela

Michaela

Goldengel
mirella

Mirella

Goldengel
Simona

Simona

Goldengel
thorsten

Thorsten

Goldengel
engel

Ruth

Goldengel
engel

Francesko

Goldengel
engel

Jolanta

Goldengel
engel

Lilith

Goldengel
engel

Silke

Goldengel
engel

Sandra

Goldengel

Neue Engel am Dienstleistungshimmel

Mit neuen Gesellschaftern und aktualisierter Rechtsform ist die Goldengel GmbH, Wiesbaden, am 01.08.2014 gestartet.

Die Gesellschaft bietet mit ihren gleichermaßen erfahrenen wie engagierten „Goldengeln“ eine breite Palette an Dienstleistungen an, sowohl für den privaten Endverbraucher als auch für Hausverwaltungen, Heime oder Sozialträger. Diese Leistungen reichen von der klassischen Hilfe im Haushalt über Betreuung von Senioren, Kindern oder auch Haustieren.

Gleichwohl möchten die „Goldengel“ primär Entlastung im und rund um den Privathaushalt verschaffen. „Mehr Zeit zum Leben“ lautet daher auch der Slogan des Unternehmens.

Marcus Dörner, Gründer und Ideengeber, bringt es auf den Punkt: „Wir wollen Menschen entlasten, die aufgrund ihrer beruflichen oder privaten Lebenssituation Unterstützung im Alltag und  dem Alltäglichen selbst benötigen. Der Zweck und Mehrwert dieser Unterstützung liegt für den Kunden in dem Gewinn an Zeit, die er für kulturelle, sportliche oder gesellschaftliche Dinge einsetzen und so seine Lebensqualität verbessern kann.“

Und um Qualität geht es den „Goldengeln“ bei ihrer Arbeit im Besonderen. Die Betreuung von älteren und behinderten Menschen, oder von Demenzkranken belastet Familien stark. Oftmals liegt alle Last der täglichen Betreuung auf nur einer Person. Die „Goldengel“ befassen sich nicht mit Altenpflege im klassischen Sinn sondern wollen vielmehr das erbringen, was die Pflege nicht leisten kann.  Sei dies aus zeitlichen oder finanziellen Gründen.

„Die qualifizierte  Betreuung von Menschen bedeutet für uns auch stets eine intellektuelle Herausforderung“, sagt Marcus Dörner. „Auf Menschen aufpassen, ist eine der Aufgaben , sie intelligent zu unterhalten, mit ihnen sinnvoll Zeit zu verbringen und sie nach ihren individuellen Möglichkeiten zu fordern und zu fördern, bleibt ein anderes  Ziel unserer Arbeit.“

„Entlastung verspüren die Kunden insbesondere dann, wenn sie ihre Lieben und ihr Zuhause  gut betreut wissen. Was nützt ein Gewinn an Zeit, wenn man sich über diese „gewonnene“ Zeit hinweg stets Sorgen macht? Deshalb achten wir bei der Auswahl unserer „Goldengel“ darauf, dass sie neben einem einwandfreien Leumund für derartige Qualitätsbetreuung auch Herz und Verstand  besitzen.

Wenn die Kunden es wünschen, kümmern sich die „Goldengel“ auch um das leibliche Wohl ihrer Schützlinge. Von der Auswahl über den Einkauf  bis zur Zubereitung  und dem gemeinsamen Essen.

Marcus Dörner  ist davon überzeugt, dass insbesondere alleinstehende Menschen ihre Ernährung oftmals vernachlässigen. Weniger quantitativ als vielmehr qualitativ.

„Ein gemeinsamer Einkauf, gemeinsame Zubereitung und Geselligkeit  bei Tisch sind weit mehr als Betreuung. Dies  bedeutet Lebensqualität im doppelten Sinn. Gesellschaft und Gesundheit stehen  im Zentrum des Handelns unserer „Goldengel“. Und – so Dörner  weiter – erhöht dies  insbesondere die Lebensqualität des Kunden durch einen Zuwachs  an eigener, selbstbestimmter Zeit.“

Für „handfeste“ Aufgaben rund um Haus, Hof und Garten gibt es eigene „Goldengel“ sowie ein Netz von Kooperationen mit Fachunternehmen. Lösungen aus einer Hand, vom Möbelrücken bis zum Bilderaufhängen, dabei stets nur einen Ansprechpartner haben und sich um die Koordination oft zahlreicher Firmen nicht kümmern zu müssen; dies sind die Anforderungen unserer Kunden in der modernen Dienstleistungsgesellschaft.

Die Goldengel GmbH versteht sich als Dienstleister im Premiumsegment. Daran  lassen die Gesellschafter keinen Zweifel aufkommen.

„Bei uns sind alle Mitarbeiter sorgfältig ausgewählt, besitzen  alle ein polizeiliches Führungszeugnis, sind selbstverständlich alle sozial- und haftpflichtversichert angemeldet und  über die Mindestlohnrichtlinien hinaus anständig bezahlt “, so das Credo der Gesellschafter. „Wir beschäftigen  weder Leiharbeiter noch Billigkräfte über irgendwelche Agenturen in Osteuropa.“

Ziel des Unternehmens ist es, dass sich zwischen den Kunden und „ihrem“ Goldengel  eine soziale Bindung entwickelt. Diese Verbindung  stärkt das  Vertrauen und trägt dazu bei, dass sich beide Seiten stets aufeinander und den nächsten Einsatz freuen. Mensch und „Engel“.