Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen unserer Kunden.

Was passiert, wenn mein Goldengel ausfällt?

Sollte ein Goldengel kurzfristig erkranken oder selbst im Urlaub sein, wird in Abstimmung mit Ihnen ein passender Ersatz für den besagten Zeitraum gefunden und mit allen anfallenden Arbeiten vertraut gemacht. Bei kurzfristigen Ausfällen werden wir Ihnen selbstverständlich ebenfalls einen anderen Goldengel zur Verfügung stellen.

Was ist wenn ich einen anderen Goldengel haben möchte?

Falls sie mit unserem Goldengel nicht zufrieden sind oder lieber einen anderen Goldengel bei sich im Einsatz haben möchten, kein Problem. Teilen Sie Ihren Wunsch einfach unserem Geschäftsführer mit und wir stellen Ihnen einen anderen Goldengel zur Seite.

Stellen Sie Rechnungen aus?

Selbstverständlich erhalten Sie von uns eine ordentliche Rechnung unter separatem Ausweis der Mehrwertsteuer. Auf Wunsch erhalten sie eine Privat- oder auf Ihre Firma ausgestellte Rechnung. Sie können unsere Rechnungen per E-Mail oder auf dem klassischen Postweg von uns erhalten.

Bezahle ich in Bar oder per Überweisung?

Sie können ganz bequem Ihre Rechnung per Überweisung oder im SEPA- Lastschrift-verfahren bezahlen.

Wie viel davon ist für haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich absetzbar?

20% der jährlichen Aufwendungen (bis max. EUR 4.000,00 ) sind als haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich begünstigt.

Sind Ihre Mitarbeiter angemeldet und versichert?

Das ist für uns eine Grundvoraussetzung. Alle unsere Arbeitskräfte sind von uns ordnungsgemäß angemeldet und versichert.

Werden anfallenden Arbeiten auch während meiner Abwesenheit (z. B. Urlaub oder Arbeit) verrichtet?

Ja, wenn Sie es wünschen. Es können bei Bedarf sogar in dieser Zeit Zusatzarbeiten ausgeführt werden wie z.B. Tapezieren, Streichen, Grundreinigung, Fenster putzen u.v.m. Gerne leeren wir auch Ihren Briefkasten und kümmern uns um Ihre Pflanzen und Blumen.

Besucht mich immer ein und der/dieselbe Mitarbeiter/in?

Ja, wenn Sie regelmäßig gleichbleibende Dienstleistungen von uns in Anspruch nehmen. Sollte jedoch ein Mitarbeiter wegen Krankheit oder Urlaub verhindert sein, wird natürlich ein passender Ersatz gefunden.

Wer haftet bei Schäden am oder im Objekt oder gar bei Sturz eines Mitarbeiters?

Wir setzen alles daran, dass so etwas nicht passiert. Für den Fall der Fälle sind alle unsere Mitarbeiter haftpflicht- und unfallversichert.

Kennen Sie die Mitarbeiter? Sind Ihre Mitarbeiter zuverlässig und loyal?

Ja. Alle unsere Mitarbeiter wurden von uns persönlich überprüft und besitzen ein einwandfreies Führungszeugnis. Zudem legen wir viel Wert auf die soziale Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Wie stellen Sie eine gute Arbeitsleistung Ihrer Mitarbeiter/Kooperationspartner sicher?

Wir sorgen durch interne Maßnahmen dafür, dass Ihre Anliegen gut, ordentlich und einwandfrei erledigt werden. Auch mit unseren Kunden stehen wir in ständig engem Kontakt, so dass Angelegenheiten jeder Art schnell bearbeitet werden können. Sollte dennoch eine erbrachte Leistung nicht Ihrer Vorstellung entsprechen, rufen Sie uns bitte an. Wir wollen, dass Sie rundum zufrieden sind! Mit regelmäßigen Schulungen unserer Mitarbeiter, möchten wir gewährleisten, dass wir eine gleichbleibende Qualität einhalten und Standards definieren.

Muss ich anwesend sein, während bei mir Arbeiten verrichtet werden?

Das bleibt ganz allein Ihnen überlassen; erforderlich ist es jedoch nicht. Allerdings steigert es Ihre Lebensqualität enorm, wenn Sie nach einem anstrengenden Tag z. B. in Ihr aufgeräumtes und sauberes Heim zurückkehren.

Ist auch eine einmalige Buchung Ihrer Dienstleistung möglich?

Ja, allerdings darf die Dienstleistung ein Zeitfenster von 2 Stunden nicht unterschreiten.

Was kostet mich ein Goldengel-Service?

Der Service ist sowohl von der Art der gewünschten Dienstleistung als auch von der Häufigkeit bzw. Regelmäßigkeit abhängig. Sollten Sie unsere Dienstleistung in regelmäßigen Abständen in Anspruch nehmen, arbeiten wir gerne mit Ihnen ein attraktives Angebot aus. Grundlegend beginnt unser Stundensatz bei 18€ netto zzgl. 19% MwSt.

Welche zusätzlichen Kosten können für mich bei der Buchung entstehen?

Das ist abhängig davon ob wir Ihre Reinigungsmittel benutzen oder unsere zertifizierten Reiniger verwenden. Wenn Sie sich dafür entscheiden dass wir Ihre Reinigungsmittel benutzen, fallen i. d. Regel keine weiteren Kosten an.

Sollten Sie unsere zertifizierten Reiniger wählen, berechnen wir einmalig EUR 15 für Ihr persönliches Hygiene-Set. Dieses beinhaltet 3x hochwertige und keimhemmende Reinigungstücher, die nur für Ihre Wohnräume benutzt werden. Sie können diese dann waschen und haben immer saubere Reinigungstücher für jeden Einsatz bei Ihnen zuhause. Zudem berechnen wir eine Reinigerpauschale von EUR 2 pro Einsatz.

Sollte Ihr Wohnort außerhalb unseres Einsatzgebietes liegen, berechnen wir EUR 0,30 pro Kilometer an Fahrtkosten.

Was ist beim Kauf eines Gutscheins zu beachten?

Unsere Gutscheine sind aktuell im Raum Wiesbaden, Mainz und Umgebung gültig. Sollte der Beschenkte außerhalb Wiesbadens wohnen, kommen noch Fahrtkosten zum Auftrag dazu. Diese betragen EUR 0,30 pro Kilometer, gerechnet von unserer Einsatzzentrale aus. Unsere Gutscheine sind 3 Jahre ab dem Kaufdatum gültig. Sie können den Gutschein nach dem Kauf einfach mit Ihrem Drucker ausdrucken und verschenken. Auf Wunsch, senden wir Ihnen den gedruckten Gutschein nach Hause oder zu dem von Ihnen beschenkten Menschen.

Noch Fragen? 0611 988 68444